Entheos kündigen Time Will Take Us All an

Indem sie den progressiven Death Metal in immer phantasievollere Richtungen treiben, heben sich Entheos weiterhin von der Masse ab. Mit Elementen aus unzähligen Genres – darunter Death Metal, Groove, Grunge, Electronica, Slam, Gothic Rock, Jazz, Prog und mehr – haben sie sich mit jeder Veröffentlichung weiterentwickelt und kehren nun mit dem Nachfolger des bahnbrechenden Dark Future aus dem Jahr 2017 zurück, dem vielfältigen und aufregenden Time Will Take Us All. Es erscheint am 3. März über Metal Blade Records. Pre-order hier: ENTHEOS | Time Will Take Us All (metalblade.com)

Schon jetzt teilt die Band auch das Video zu „I Am the Void“: Entheos – I Am The Void (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Wir sind unglaublich stolz darauf, unser neues Album Time Will Take Us All anzukündigen„, so die Band. „Das Konzept des Albums ist eines des Wachstums und der Selbstreflexion, das sich auf die wahre menschliche Gemeinsamkeit konzentriert – dass unsere Zeit auf der Erde flüchtig ist und dass es an jedem von uns liegt, was wir mit diesem Wissen anfangen. Dies spiegelt sich wunderbar in Eliran Kantors surrealer Covergrafik wider.

Die Band erklärt weiter: „Wir freuen uns, die neue Single ‚I Am the Void‘ zu veröffentlichen. Dieser Song leitet die zweite Hälfte des Albums ein und steht für das Gefühl, den eigenen Ängsten und Sorgen nicht entkommen zu können. Das Video wurde von dem unglaublichen David Brodsky, Allison Woest und ihrem Team bei My Good Eye Visuals gedreht.