Ingested veröffentlichen All I’ve Lost-Video feat. Matthew K. Heafy

INGESTED veröffentlichten gerade ihr neues Album Ashes Lie Still via Metal Blade. Um diesen monumentalen Moment zu feiern, veröffentlicht die Band das Video zu „All I’ve Lost.“ Den Song und das Video – welches einen Gastauftritt von Triviums Matthew K. Heafy enthält, könnt ihr euch hier ansehen: Ingested – All I’ve Lost feat. Matthew K Heafy (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Wir freuen uns sehr, euch unsere nächste Single ‚All I’ve Lost‘ mit dem mächtigen Matt Heafy vorzustellen„, sagt Sänger Jason Evans. „Dies ist ein Song über meine persönlichen Kämpfe mit der Sucht, meinen Sturz in die Dunkelheit und meinen anschließenden Kampf, mir den Weg zurück zu erkämpfen. Ich hoffe, dass ihr alle diesen Song genießt, ihn laut aufdreht und euch daran erinnert, dass ihr, selbst wenn die Welt am trostlosesten erscheint, einen Wert habt, dass ihr etwas wert seid und dass es immer Hoffnung gibt. Große Liebe.

Ingested sind die Aushängeschilder des modernen britischen Death Metal. Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten produzieren sie giftige Anti-Hymnen und haben eine Reihe von Veröffentlichungen herausgebracht, die das Genre mitgeprägt haben. Mit Ashes Lie Still kehren sie nun zurück, ihrem bisher dynamischsten, einfallsreichsten und gewagtesten Album, das keine Gefangenen macht. Die Band selbst beschreibt es als „modern essential„. Es hat immer noch die Kernelemente von Ingested: groovige, knallende Riffs, schnelles Schlagzeugspiel und kehliger Gesang, aber es gibt auch Atmosphäre, entrückte Momente und etwas rohe Aggression der alten Schule.

Im Laufe der 10 Tracks zerhacken, zerstückeln und überrollen Ingested alles, was sich ihnen in den Weg stellt, und Ashes Lie Still ist mit Sicherheit der Höhepunkt einer bereits beeindruckenden Karriere.

Gegründet 2006 in Manchester, England, haben Ingested seitdem ausgiebig mit Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder, Nile, Carnifex und Revocation getourt und waren auf europäischen Festivalbühnen wie dem Summer Breeze Open Air zu sehen. Die Band ist auf drei Mitglieder geschrumpft und fühlt sich in der besten Verfassung, in der sie je war, was es den Mitgliedern ermöglicht, auf höchstem Level zu arbeiten.

Ashes Lie Still wurde von der Band und ihrem früheren Mitstreiter Nico Beninato co-produziert. Schlagzeuger Lyn Jeffs lebt in der Nähe von Beninatos Studio auf Mallorca und nahm dort sein Schlagzeug auf, während Sean Hynes seine Gitarren zu Hause in Großbritannien einspielte, wobei der Produzent ihn aus der Ferne begleitete. Die Gesangsaufnahmen wurden unterbrochen, weil Jason Evans auf dem Weg nach Mallorca schwer erkrankte, und wurden schließlich in Manchester aufgenommen. Der Bass wurde wieder von Dominic Grimard (Ion Dissonance/The Last Felony) eingespielt.

You’ve. Been. Warned.