Japanische Kampfhörspiele x Kinski – Tributor – A Torment To Kreator

Manchmal kann einen das Internet doch eher verwirren, als dass es einem bei der Informationsbeschaffung helfen würde. So versuchte ich ein paar Details zur hier beteiligten Band KINSKI zu recherchieren und landete bei einer US-Stoner-Combo. Aber, alle Grindenthusiasten seien beruhigt. Hier poltern uns nicht irgendwelche drogengeschwängerten Slowmo-Riffs entgegen, sondern feiner Grind aus deutschen Landen. Zu den JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELEN muss ich ja sowieso nichts mehr schreiben. Ein Glück, dass wir diese Band haben. Auf dieser zwei Tracks umfassenden, nun, nennen wir es einmal EP, huldigen die beiden Bands ihren Idolen Kreator aus Essen-Altenessen, die sicher auch für viele der Leser, zumindest der älteren, ein wegweisender Einfluss in den 80ern war. Zum besten gegeben werden zwei kultige Tracks. KINSKI haben sich ‚People Of The Lie‘ (von „Coma of Souls“) vorgeknöpft, während die JAKAS ‚Extreme Aggressions‘ vom gleichnamigen Album zerfetzen. Natürlich haben beide Tracks ein bisschen an Dampf hinzugewonnen, denn wir reden hier nicht von Schmusimusi, sondern von Grindcore. Trotzdem ist es beachtlich, dass beide Songs, obgleich im modernisierten Soundgewand und grindlastig, jederzeit erkennbar sind und zudem immer noch frisch klingen. Das möchte ich dringend als Verneigung in Richtung Kreator verstehen, dass man eben aus Anerkennung nicht versucht hat hier auf Teufel komm‘ raus eine irgendwie witzige oder satirisch gemeinte Coverversion aufgenommen hat. Natürlich sind nur zwei Tracks ein wahrlich kurzes Vergnügen. Aber, Kult in jeder Hinsicht.

(Bastardized Recordings)