LORDI unterschreiben bei Atomic Fire Records

Während sich die allseits beliebten Hard-Rock-Monster von LORDI in den europäischen Clubs umhertreiben, wurde im Hintergrund heimlich, still und leise an der Fortsetzung ihrer langjährigen Karriere geschrieben: Die Horde ist stolz, heute ihre Vertragsunterschrift bei Atomic Fire Records kundtun zu können. Mag ihr aktuelles 7-CD-Mammutwerk, »Lordiversity«, auch erst ein Jahr alt sein, so war die Finnentruppe um Mr. Lordi zu Zeiten der Pandemie überaus aktiver als gedacht und wartet daher geradezu nur darauf, dessen Nachfolger auf die Welt loslassen zu können, was letztendlich im Frühjahr 2023 geschehen wird.

Auch der erste musikalische Vorbote von LORDIs kommendem Album wird ihre Fanschar schon in Bälde heimsuchen, doch bis dahin gibt es noch einige Möglichkeiten, die Band auf ihrer aktuell laufenden »Lordiversitour« durch Europa live zu Gesicht zu bekommen, ehe sie sich gemeinsam mit keinen Geringeren als SABATON und BABYMETAL auf die kürzlich angekündigte »The Tour To End All Tours« begeben wird (die aktuelle Terminübersicht befindet sich unten!).

LORDI beziehen Stellung: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass LORDI ab sofort zum beeindruckenden Atomic-Fire-Records-Roster gehören, und können es kaum erwarten, gemeinsam mit Markus Wosgien, Flori Milz und deren fantastischem Team loszulegen. AFM Records zu verlassen (Besten Dank, Jochen!), war definitiv keine leichte Entscheidung für uns, haben sie uns doch über all die Jahre super unterstützt! Monsterfreaks, seid gespannt, denn eine neue Ära wird in Kürze beginnen und lauert bereits hinter der nächsten Ecke auf euch…“

AtomicFireRecords-Gründer/A&R Markus Wosgien unterstreicht: „Mit LORDI konnten wir nichts als ein weiteres Schwergewicht der Heavy-Metal-Szene für Atomic Fire Records gewinnen. Bereits vor 20 Jahren bin ich der Band dank ihres fantastischen Debüts, »Get Heavy«, verfallen! Ihre Kombination aus Monsterimage und traditionellem 80er Metal weiß mich immer wieder aufs Neue zu begeistern und auch auf der Bühne steht dieser höllische Mix für ein wahres Live-Inferno – und was Mr. Lordi und sein Monsterclan kürzlich mit ihrem 7-CD-Rundumschlag namens »Lordiversity« abgeliefert haben, hat mir einfach die Sprache verschlagen und wird in dieser Form vermutlich auch auf ewig unerreicht bleiben. Wir freuen uns wirklich, gemeinsam mit der Band ein neues Zeitalter voller Monsterhymnen einläuten zu können!“