plxntkid – neue Single inklusive Video über Epitaph

Taufrisch stellt plxntkid (der 23-jährige Anders Aakerhus) seine neue Single „parasite“ vor. In Anlehnung an Emo-Bands wie Underoath und Pierce The Veil nutzt plxntkid die rohe, kathartische Emotion von Screamo-Vocals, um seine Wut und Frustration klanglich auszudrücken. Zu einem dynamischen Trap-Beat erzählt er explizit von seinen eigenen Kämpfen mit Depressionen und verschreibungspflichtigen Antidepressiva und vergleicht einige der negativen Nebenwirkungen mit dem Gefühl, dass ein Parasit in den Körper eindringt.

plxntkid – „parasite“ (Lyric Video) – YouTube

„Antidepressiva können manchen Menschen helfen, aber oft bewirken sie genau das Gegenteil – das habe ich schon oft erlebt“, erklärt plxntkid. „Sie können eine paradoxe Reaktion zeigen, bei der das ursprüngliche Problem nicht wirklich gelöst wird, sondern stattdessen neue Probleme hinzukommen, die es vorher nicht gab. Das ist sehr frustrierend und kann sich buchstäblich anfühlen, als hätte man Gift im Körper (in den Venen).“