ten56. präsentieren brandneue Single/Video Yenta

ten56. lieferten auf ihrer kürzlich veröffentlichten EP „downer part.1“ ein neues Level an brutaler Härte und so entfesselte die nu-Deathcore Band ihren Sound, der den Hörer in einen Zustand der Zerstörung versetzt und mit Sicherheit auch in einem Befinden der Verzweiflung zurücklässt. Und zwar mit jedem neuen Track. Das ist ein Sound, wie man ihn noch nie gehört hat und heute folgte direkt eine brandneue Single „Yenta“!

ten56. – Yenta (Official Music Video) – YouTube

Sänger Aaron Matts sagt über die neue Single: „Yenta ist weder eine Person oder eine bestimmte Situation, noch ist es „gender-spezifisch“; Yenta ist für mich eher ein Gefühl, etwas, das ich schon vorher gefühlt habe und nicht mit einem Wort beschreiben konnte. Ich finde das Wort faszinierend, und ich bin mir sicher, dass jeder schon einmal in seinem Leben diese Art von Hass empfunden hat, oder geht es nur mir so? *lacht*“ „Yenta“ ist eindeutig als angepisster Song zu verstehen, und das Musikvideo wurde tatsächlich komplett an demselben Ort gedreht wie die vorherigen Videos zu „Kimo“ und „Sick Dog“. „Wenn es nicht in einem eiskalten Hangar um 2 Uhr morgens gedreht wird, ist es dann überhaupt ein Videodreh? haha“, erklärt Aaron.