Progression oder allgemeine Veränderung ist eine Konstante in der Musik; um sich anzupassen und zu überleben, muss man wachsen und sich entwickeln – und keine Band weiß das besser als die Metal-Band Of Virtue aus dem Mittleren Westen.
Was als bescheidener, vielversprechender Metalcore-Act begann, der aus der eisigen Kälte und den öden Feldern von Mid-Michigan stammt, hat sich zu einem international anerkannten und von der Kritik gefeierten alternativen Kraftpaket entwickelt. Von Opening-Slots auf regionalen Metalcore-Touren, bis zum Erreichen von Platz 28 in den Billboards Current Hard Music-Charts, Auftritten in über 30 Ländern auf drei Kontinenten und über 6 Millionen Streams allein auf Spotify ist das Wachstum von Of Virtue unvergleichlich.
Nun veröffentlichen Of Virtue ihre zweite Single via Arising Empire, ‚Hypocrite‚! Produziert von Andrew Baylis (Sleeping With Sirens) & Evan McKeever (VRSTY), gemixt und gemastert von Dan Braunstein, bekannt für seine Arbeit für Spiritbox, Dayseeker, Volumes und visualisiert von Dana Willax & Orie McGinness (Bad Omens, Wage War, Kingdom of Giants) wird dieser heftige neue Track aus dem brandneuen Of Virtue Repertoire euch komplett einheizen und keinen zweifel daran lassen, dass diese Band auf direktem Weg explodieren wird.
Of Virtue – „Hypocrite“ (Teaser) – YouTube
„Hypocrite is all about the negativity building up inside of us. Everything that you hate about yourself, looking at you in the mirror. We know who we are but we refuse to change, eroding our potential by burning bridges in the meantime.“ – Of Virtue