Capra veröffentlichen Red Guillotine-Video

Das aus Lafayette in Louisiana stammende metallische Hardcore-Outfit CAPRA hat heute ein brandneues Video zu „Red Guillotine“ veröffentlicht. Der Song stammt vom aktuellen, hochgelobten Album der Band, In Transmission, welches letztes Jahr über Blacklight Media/Metal Blade Records veröffentlicht wurde: Capra – Red Guillotine (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Sängerin Crow Lotus kommentiert den kraftvollen Song wie Folgt: „Ich habe diesen Song darüber geschrieben, wie hilflos man sich als Beute in einer räuberischen Welt fühlt. Frauen sollten dafür gefeiert werden, dass sie ihren Mann stehen, und nicht ausgegrenzt und gedemütigt werden.

CAPRA wurden 2016 von Gitarrist Tyler Harper und Schlagzeuger Jeremy Randazzo gegründet, nachdem sie zuvor in mehreren anderen Bands zusammengearbeitet hatten. Hinter Harper lag gerade ein 90-tägiger Aufenthalt in der Reha, woraufhin er etwas Neues in Angriff nehmen wollte. Die ursprüngliche Idee bestand darin, etwas Frisches zu schaffen, das dennoch Nostalgie im Geiste des Hardcore und Punk der späten 1990er bzw. frühen 2000er Jahre vermittelte. Nach einigen Besetzungswechseln war die Besetzung mit Bassist Ben Paramore und Sängerin Crow Lotus komplett. „Diese Band beweist, dass harte Arbeit, Entschlossenheit, Hingabe und Tatkraft zum Erfolg führen können. Wir sind alle sehr offen, was unsere vergangenen Kämpfe angeht, und möchten anderen helfen, aus dem Loch zu klettern, in dem sie zu stecken glauben„, erklärt Harper. In Transmission markiert buchstäblich den Höhepunkt jahrelanger harter Arbeit, die alles widerspiegelt, was die Musiker seit der Festigung des Line-ups geschrieben und in die Gruppe investiert haben. „Wir wollten, dass es die heavieste und umfassendste Platte ist, die zu machen wir in der Lage sind. Sie besteht nur aus den besten Songs, die wir über Jahre hinweg gemeinsam geschrieben haben. Es ist unsere bislang stärkste, und wir sind sehr stolz sowohl auf die Lieder als auch uns selbst. Darum hoffen wir, dass sich das Album wie ein Werk vollkommener Leidenschaft anhört – denn das ist es„, sagt Paramore.