Le Fly & Russkaja veröffentlichen Video zu Señorita Bam Bam

Es reißt nicht ab: Kaum haben Le Fly, Hamburgs feinste Konzert-Zerleger zwischen Rock, Rap und Ska, ihre ergreifende Klimaschutz-Single „Mutter Natur“ vorgelegt, veröffentlichen sie schon die nächsten Video Single ihres vierten Albums „La Vie, Oder Was?“ (VÖ 26.08.2022), das soeben erschienen ist.

Nach „Alessio“, einem grandiosen Track, der sich mit falschen Götzen und fehlgeleiteter Selbstgeilfindung in sozialen Netzwerken auseinandersetzte, dann „L’Amour“, der zweiten offiziellen Single, die sich mal wieder ganz um die Kernkompetenz des Quintetts drehte, („Wir wollen alle einreiben mit Liebe pur“) und dem erwähnten „Mutter Natur“, ist „Señorita Bam Bam“ nun die vierte Video-Single aus diesem fantastischen Album.

„Señorita Bam Bam“ ist ein wahres Reggae-Rock-wird-zu-Russendiscopunk-Monster, für das die Wiener Band Russkaja nebst Balalaika und Vocals höchstselbst einen Punkrock-Endteil eingeprügelt hat, bei dem keine Arschritze trocken bleibt. Ein Kollabo-Track der ganz besonderen Art also, bei dem beide Formationen ganz ihrem ureigenen Stil treu bleiben, dies aber verehren zu einer klingenden Peitsche, wie man wohl wenige dieses Jahr zu hören bekommen wird. „Señorita Bam Bam“ beweist ebenso wie alle anderen Vorab-Singles, dass Le Fly, generell ja vor allem eine Band, die auf Konzerten Freude, Fun und Vielseitigkeit zu einem funky Hexenkessel verrührt, mit ihrem vierten Album viele gesellschaftlich relevante Themen aufgreifen und in ihrer unvergleichlich lässig-ironischen Art in brillante Texte formen.

LE FLY & RUSSKAJA – Señorita Bam Bam (Official Video) – YouTube

Neben dem am 26.08. erschienenem Album kann man Le Fly nun auch endlich wieder live dabei zuschauen, wie sie die Club- und Festivalbühnen generalstabmäßig abreißen. Aktuell reißen sie rund 15 gebuchte Festival-Auftritte ab, zuletzt zerlegten sie die Water Stage auf dem Deichbrand Festival generalstabsmäßig. Im Oktober folgt sodann die große Club-Tournee, die Le Fly zusammen mit DAS PACK durch zwölf deutsche Städte führt:

13.10. Berlin, Cassiopeia
14.10. Hannover, Faust
15.10. Bochum, Rotunde
18.10. Kassel, Goldgrube
19.10. Nürnberg, Z-Bau
20.10. Dresden, Groovestation
21.10. Jena, Rosenkeller
22.10. Bremen, Tower
26.10. Düsseldorf, The Tube
27.10. München, Backstage
28.10. Stuttgart, clubCANN
29.10. Köln, Helios 37

LE FLY Jahresabschluss-Konzerte 2022:
19.11. Lübeck, Stereopark Festival
02.12. Hamburg, Markthalle (Club Headline-Show)
03.12. Dortmund, Junkyard X-Mas