NIKKI LANE – neues Album Denim & Diamonds ab 23.9.

Nikki Lane kehrt am 23. September mit ihrem mit Spannung erwarteten vierten Album „Denim & Diamonds“ über  zurück. Das 10-Song-Projekt wurde von Joshua Homme in seinen Pink Duck Studios in Burbank, Kalifornien, produziert und gemischt und ist Lanes erstes Album seit fünf Jahren.

Die Aufnahmen rühmen sich einer vielfältigen Auswahl an Musikern, die von Homme sorgfältig zusammengestellt wurden, um Lane weiter in den Rock’n’Roll-Bereich zu bringen. Zur All-Star-Band gehören neben Homme auch seine Queens of the Stone Age-Kollegen Alain Johannes an der Gitarre, Dean Fertita an der Orgel und Michael Shuman am Bass. Außerdem sind auf dem Album die Schlagzeuger Matt Helders von den Arctic Monkeys, Carla Azar von der gefeierten Post-Punk-Band Autolux (und häufige Kollaborateurin von Jack White) und Lanes Pedal-Steel-Spieler Matthew Pynn (Dwight Yoakum, Miley Cyrus) vertreten.

Nikki Lane – „First High“ [Official Music Video] – YouTube

Nun hat Nikki Lane auch das Video zum Titeltrack des Albums, „First High“, veröffentlicht. Das Video wurde unter der Regie von Jocelyn Cooper in North Fork, CA gedreht. Lane sagt über den Track: „In diesem Song geht es darum, dem Gefühl der ersten Achterbahnfahrt, dem ersten Zug an einer Zigarette und dem ersten Kuss nachzujagen. Diese Momente sind umso schwieriger zu erreichen, je älter wir werden, aber sie werden jedes Mal besser. Das Video fängt das Gefühl ein, an einem Sommertag in einer Kleinstadt jung zu sein, und die damit einhergehende Hemmungslosigkeit.“