Rolo Tomassi & Daniel Avery – neue Single Closer

ROLO TOMASSI kündigen die EP „Closer (The Edits)“ an, die am 5. August erscheinen wird. Die EP enthält neue Versionen der Single „Closer“, die aus Album „Where Myth Becomes Memory“ stammt, das im Februar veröffentlicht wurde. Die Band hat sich für die neuen Bearbeitungen mit Daniel Avery und ATTLAS sowie Ki Oni & Luke Elliot zusammengetan und veröffentlichte die Daniel Avery-Versionen am 9. Juni, auf allen DSP’s.

Über die Arbeit an diesem Edit- und Remix-Projekt sagt die Band: „Es war großartig die Gelegenheit zu bekommen, einen Künstler wie Daniel Avery mit der Produktion des Tracks zu beauftragen. Wir sind große Fans seiner eigenen Arbeit und haben die Chance ergriffen, ihn einfach machen zu lassen. Ähnlich verhält es sich mit ATTLAS, der ‚Closer‘ mit seinem unglaublichen Remix für ein ganz neues Publikum geöffnet hat. Es ist einfach so aufregend zu hören, wie diese anderen Künstler Elemente unseres Songwritings aufgreifen und etwas völlig Neues daraus machen.“

Rolo Tomassi – Closer (Daniel Avery Edit) [Official Visualizer] – YouTube

Ein wenig über den ersten Kollaborateur, Daniel Avery: In den letzten zehn Jahren hat sich Daniel Avery einen weltweiten Ruf als einer der originellsten Künstler der zeitgenössischen elektronischen Musik erarbeitet. Die Veröffentlichung des bahnbrechenden Debüts Drone Logic im Jahr 2013 ist ein Album, das auch heute noch seine Wirkung zeigt. Eine Zusammenarbeit mit dem Synthie-Meister und Nine Inch Nails-Mitglied Alessandro Cortini brachte das Album Illusion Of Time hervor. Als bekennender Späteinsteiger in die Welt der Dancefloors, der als Teenager von den Gitarren der Stooges und My Bloody Valentine angelockt wurde, war Avery im Laufe der Zeit von den weitreichenden Möglichkeiten des Sounddesigns fasziniert und verfeinerte einen wunderbar brutalen Stil, der eindeutig sein eigener ist.