STAKE – neues Video

Die belgische Alternative-Band STAKE enthüllt das düstere, post-apokalyptische und von Mad Max inspirierte neue Video zu „Deadlock Eyes“. Der Track stammt aus dem neuen Album LOVE, DEATH and DECAY, das am 30. September 2022 über Hassle Records erscheinen wird. „Deadlock Eyes“ wurde im Lockdown geschrieben und reflektiert das kollektive Gefühl der Trostlosigkeit und Verzweiflung der Band angesichts einer noch nie dagewesenen globalen Erfahrung.

STAKE – Deadlock Eyes (official video) – YouTube

Sänger/Gitarrist Brent Vanneste kommentiert das neueste Werk der Band und ihre Video-Kollaboration mit Ghost, einem kreativen Zentrum von Künstlern und Ingenieuren, und The Mutoid Waste Company, einer in den frühen 1980er Jahren gegründeten Performance-Kunstgruppe aus London, die sich selbst als The Mutoids bezeichnet.

„Deadlock eyes“ wurde mitten im Lockdown geschrieben, als wir das Gefühl hatten, festzustecken und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Schwere der Riffs, die wir uns damals ausdachten, spiegelte dies perfekt wider“. Vanneste erzählt.

„Letzten Sommer wurden wir von The Ghost Collective eingeladen, Mutonia, Santarcangelo Di Romagna in Italien zu infiltrieren. Zusammen mit einem Nest von Künstlern und den Mutoids selbst arbeiteten wir eine Woche lang an einer großen Show, die das ganze Dorf besuchen konnte.“ Vanneste erklärt. „Unser neues Video ist eines der Ergebnisse dieses außergewöhnlichen kreativen Ausflugs. Wir waren völlig in Stimmung, als wir in diese absurde Mad-Max-Blase eintauchten. Deadlock Eyes‘ war der perfekte Soundtrack für diese außergewöhnliche Reise nach Mutonia. Vielen Dank an Ghost für diese Gelegenheit! Video von Ghost, Jeroen De Wilde und den Mutoids.“