Videopremiere von Kate Louisa – Alle diese Jahre

„Alle diese Jahre“ ist die vierte und titelgebende Single aus Kate Louisas Debütalbum. Der Song ist eine Art Potpourri aus ihrem Leben. Jede Strophe erzählt von einem anderen Erlebnis: Dem Streit in Kates Elternhaus und der anschließenden Trennung der Eltern, von ihrer Zeit in der Klinik mit einer Essstörung, von Ängsten, Depressionen und dem Mobbing von Mitschülern. Im Refrain lässt Kate „Alle diese Jahre“ los und schwebt auch musikalisch in die Leichtigkeit. Kate: „Schmerz gehört zum Leben dazu, nur dadurch fühlen wir uns lebendig. Dadurch erkennen wir unsere Stärke, mit der wir uns frei kämpfen können.“ 

Kate Louisa – Alle diese Jahre (Official Video) – YouTube

„Alle diese Jahre“ ist ein Song, der sich weder vom Text noch von seiner Struktur in das typische Popgewand pressen lässt, sondern, anhand von Kates Geschichte, authentisch und echt von Gefühlen erzählt, die viele Menschen kennen und über die offen gesprochen werden sollte.