Kings of Mercia veröffentlichen Liberate Me

Der gefeierte Rock/Metal-Gitarrist Jim Matheos (Fates Warning, Arch / Matheos) hat sich mit der Rockröhre Steve Overland (FM) zusammengetan und die Band Kings of Mercia gegründet. Begleitet wird das Duo auf dem kommenden Debütalbum von Matheos‘ Fates Warning-Bandkollegen Joey Vera am Bass und dem legendären Schlagzeuger Simon Philips. Das selbstbetitelte Album wird am 23. September 2022 über Metal Blade Records veröffentlicht.

Kings of Mercia veröffentlichen heute die neue Single „Liberate Me“. Schaut euch jetzt hier den Visualizer zur Single hier an: Kings of Mercia – Liberate Me (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Steve Overlund sagt zu der Nummer: „‚Liberate me‘ ist ein weiteres großartiges Beispiel dafür, wofür das Kings of Mercia-Album steht: ein energiegeladener Hardrock-Song über jemanden, der sein Leben selbstüchtig gelebt und viele Fehler begangen hat, aber als die Jahre ihren Tribut fordern, fängt er an, seine Vergangenheit zu bereuen und will die Dinge wiedergutmachen. Einmal mehr zeigt es die großen individuellen Talente der Band mit großartigen Leistungen aller Beteiligten.