AMORPHIS präsentieren Musikvideo zu On The Dark Waters

In weniger als einem Monat erscheint »Halo«, das neue Meisterstück von Finnlands Melancholic Progressive Metallern AMORPHIS über Atomic Fire, und heute präsentiert die Band endlich eine neue Single, die mit einem im finnischen Schnee gefilmten Musikvideo von Regisseur Pekka Hara kommt. ‚On The Dark Waters‚ zeigt erneut das Können der Band, harte Riffs mit epischen und melodischen Refrains zu kontrastieren, und der neue Song ist nicht nur Teil des kommenden Albums, sondern auch auf einer stark limitierten 7“ Vinyl erhältlich.

Textschreiber Pekka Kainulainen kommentiert die Thematik des Tracks: „Mir kam die Idee, die Flussrichtung von Tuonelas Strom umzukehren – Tuonela ist das Totenreich in der finnischen Mythologie. Somit begann ich, von dem Moment des Todes an zu schreiben… und der Tod war nicht das Ende, sondern der Anfang!“ 

AMORPHIS – On The Dark Waters (OFFICIAL MUSIC VIDEO) | Atomic Fire Records – YouTube