AMORPHIS veröffentlichen neuen Song The Well

Nur knapp eine Woche vor dem Start ihrer langerwarteten Co-Headline-Tour mit Eluveitie, hüllen AMORPHIS euch noch einmal in harte Riffs und zeitlose Melodien mit ihrem brandneuen Song ‚The Well‚: Amorphis – The Well (New Single 2022) – YouTube

„’The Well‘ erzählt die Geschichte eines Individuums, das Chaos und Verwirrung stiftet, indem es gegen die Prinzipien der Gesellschaft verstößt. Es ist ein zeitloses Phänomen, das sich im Laufe der Geschichte regelmäßig wiederholte und einfach typisch für uns Menschen ist“, berichtet Sänger Tomi Joutsen. „Der Song selbst zieht seine Einflüsse aus dem frühen skandinavischen Black Metal und klassischen orientalischen Amorphis-Vibes. Einer der härteren Tracks, die wir damals während der ‚Halo‘-Studiosession im Jahr 2021 aufgenommen hatten.“