AMORPHIS – zweiter Halo-Albumtrailer

»Halo«, das mit Spannung erwartete neue Werk der finnischen Melancholic Progressive Metaller AMORPHIS, wird am 11. Februar 2022 via Atomic Fire in die Läden kommen. Knappe fünf Wochen vor dessen Veröffentlichung hat die Band heute den zweiten Teil der begleitenden Studiodokumentation via YouTube enthüllt. Seht euch den Clip, der von Keyboarder Santeri Kallio, der sich u.a. für Orgelaufnahmen in die Helsinkier Paulskirche begeben hatte, handelt, hier an: https://www.youtube.com/watch?v=iQduksSTdEU.

Er kommentiert das Endergebnis wie folgt: „Laut Jens [Bogren; Produzent] ist die Platte viel melodischer ausgefallen, was in gewissem Maß auch stimmt, meiner Meinung nach ist sie aber vor allem weitaus härter als einige unserer vorherigen Alben. Die Gitarren spielen definitiv die Hauptrolle, auch wenn Tracks wie ‚The Moon‘ oder ‚Halo‘ keyboardorientierter sind. Die Scheibe ist wirklich mächtig geworden!“

»Halo« wurde von Jens Bogren (Fascination Street Studios) aufgenommen, produziert und gemixt, ehe Tony Lindgren der Platte den Mastering-Feinschliff verpasste. Des Weiteren konnte kein Geringerer als Valnoir (u.a. ALCEST, PARADISE LOST) einmal mehr für die Gestaltung des Artworks gewonnen werden.