ATENA veröffentlichen Single/Video SUBWAY ANTHEM

ATENA haben sich mittlerweile zu einem der bemerkenswertesten und experimentellsten Metalcore-Acts Norwegens entwickelt und bestätigen somit, dass es mehr als nur Black Metal in diesem Land gibt. In einer Kombination aus klassischem Metalcore und einer urbanen Soundlandschaft, benennen sie die Themen, mit denen sich die jüngere Generation auseinandersetzen muss. Der neue Track wurde gemischt und gemastert von dem Schwedischen Produzenten Henrik Udd (Bring Me The Horizon, Architects, Imminence).

Auch wenn es ungewöhnlich klingt, am Ende war es die U-Bahn, die als Inspiration für diese Single diente, ATENA erklären: „Als 2020 kam und wir nur noch unsere normalen Jobs hatten, während wir darauf warteten endlich wieder richtige Shows zu spielen, wurde das tägliche Pendeln zur Arbeit der Ort und die Zeit in der wir alle Musik hörten und davon träumten, endlich wieder damit zu starten. In gewisser Weise hat uns die U-Bahn wirklich durch diese Tage geholfen und am Ende auch dazu, einen Song zu schreiben, auf den wir nicht stolzer sein könnten.“

ATENA – Subway Anthem (Official Music Video) – YouTube