BLOOD COMMAND – neue Single und Album in Sicht

Die gefeierte Death-Pop-Band Blood Command veröffentlicht ihre neue Single „Nuns, Guns & Cowboys“ aus ihrem Album „Praise Armageddonism“, das am 1. Juli 2022 auf Hassle Records erscheint.

Blood Command – Nuns, Guns & Cowboys (Official Video) – YouTube

„‚Nuns, Guns and Cowboys‘ ist ein Song darüber, sich ermächtigt zu fühlen, an das zu glauben, was man will. Es ist ein kleines ‚f*ck you‘ an jeden, der andere für ihren Glauben an etwas, das ihnen helfen könnte, morgens aus dem Bett zu kommen, lächerlich machen könnte. Es sollte niemanden etwas angehen und niemand sollte jemanden für etwas verurteilen, an das er glaubt.“

„Da das Album ursprünglich mit unserer vorherigen Sängerin geschrieben und aufgenommen wurde, was nun fast drei Jahre her ist, fühlt es sich wie die größte Erleichterung an, es endlich veröffentlichen zu können. Die Aufnahmen mit Nikki haben dem Album neues Leben eingehaucht, aber wir alle sind immer noch sehr erpicht darauf, es der Welt zu präsentieren, denn es war eine sehr lange Reise, um an diesen Punkt zu gelangen.

„Endlich Nikki in Norwegen zu haben (nachdem wir über eineinhalb Jahre gewartet haben, seit sie in der Band ist), ist für uns alle ein Traum gewesen. Von dem Moment an, als sie Bergen betrat, wussten wir beide, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, es fühlt sich an, als wären wir schon seit Jahren beste Freunde. Schon die erste Bandprobe war besser, als wir es uns hätten vorstellen können, und alle in Blood Command sind sich einig, dass wir keine bessere Besetzung finden konnten, selbst wenn wir es versucht hätten!“