CANE HILL veröffentlichen A Form Of Protest

CANE HILL veröffentlichen heute die neue Single und Visualizer „A Form Of Protest“. “A Form Of Protest” ist ein weiterer heavy Track, der Cane Hills unverkennbaren Nu-Metal-beeinflussten Metalcore Sound aufgreift und ihn mit progressiven und technisch anspruchsvollen Elementen verknüpft, die bereits auf der Groove-orientierten Single “Drag Me Down” zu hören waren. Beide Klangwelten kulminieren in stampfenden Rhythmen, abrasiven Momenten und Riff-zentrierten Parts als Konsequenz des zukünftigen Cane Hill Sounds.

Cane Hill – A Form Of Protest (Official Visualizer) – YouTube

Wie Sänger Elijah Witt erzählt ist “A Form Of Protest” das erste Release einer neuen Ära der Band: “Der Track markiert den Wandel zwischen dem, was wir waren zu dem, was wir werden. Bereit durch Wut und Frustration, die von den “Kräften, die da sind” ausgelöst wurden, heißt euch dieser Song in unserer unerbittlichen und kompromisslosen Zukunft willkommen.”  Eine Zukunft, die damit beginnt, dass die Band bei Out Of Line unterschrieben hat, wie er ausführt: “Wir freuen uns, dass wir für unsere zukünftigen Veröffentlichungen mit Out Of Line zusammenarbeiten werden. Nachdem wir in der Pandemie ohne Label sehr erfolgreich neue Musik veröffentlicht hatten, sollte uns ein Team, das so begeistert von Cane Hill ist, wie wir selbst, dabei helfen neue Türen zu öffnen, um unsere Kunst kreativ zu veröffentlichen.”