CORELEONI – neues Musikvideo zu Deep In My Soul

Gut gebrüllt, CORELEONI! Nachdem sie ihr drittes Album, das passenderweise den Titel »III« trägt, vergangenen Monat, am 20. Mai 2022, gemeinsam mit ihrem neuen Labelpartner Atomic Fire Records von der Leine gelassen hatte, konnte die international besetzte Hardrock-Band um Gründer und Gitarrist Leo Leoni (GOTTHARD), Eugent Bushpepa (Gesang), Jgor Gianola (Gitarre), Mila Merker (Bass) und Alex Motta (Schlagzeug) direkt die Charts erstürmen: So übertraf das Quintett u.a. das Deutschland-Ergebnis seiner vorherigen Scheibe deutlich [#39 vs. #67 mit »II«; (2019)]. Besonders hervorzuheben ist jedoch ihr Erfolg in der Schweiz, wo die Truppe sich direkt die Silbermedaille sichern konnte [(#2 vs. #3 mit »The Greatest Hits – Part 1« (2018)]! Zur Feier jener Erfolge haben CORELEONI heute ein brandneues Musikvideo zum Song ‚Deep In My Soul‘, der ebenfalls auf »III« zu finden ist, online gestellt. Der von Sänger Eugent Bushpepas albanischem Landsmann Renuar Locaj produzierte Streifen kann hier auf YouTube angeschaut werden: CORELEONI – Deep In My Soul (Official Music Video) – YouTube

Gitarrero Leo Leoni freut sich: „Zuallererst möchten wir uns natürlich bei allen Fans, die jene klasse Resultate mit ihren Käufen überhaupt erst möglich gemacht haben, bedanken. Ein spezieller Gruß geht dabei an all unsere langjährigen Unterstützer*Innen, die CORELEONI seit Tag eins begleiten. Ihr seid einer der Hauptgründe, weshalb wir all dies machen!

Nicht minder speziell ist auch die Geschichte hinter dem Song, zu dem wir das neue Video gedreht haben: ‚Deep In My Soul‘ wurde nämlich ursprünglich von Hammond-Organist Nello ‚Neil‘ Otupacca geschrieben. Mit ihm habe ich gar in den Anfangstagen meiner musikalischen Laufbahn zusammengespielt. Als ich das Stück zum ersten Mal gehört habe, bin ich ihm direkt verfallen. Zu einer Veröffentlichung ist es jedoch nie gekommen, weshalb ich Nello einfach fragen musste, ob er damit einverstanden ist, dass wir ‚Deep In My Soul‘ aufnehmen und auf »III« packen. Der Track gleicht fast schon einem Gebet, bei dem Eugents Gospelstimme besonders zur Geltung kommt; ein sehr emotionales Werk, dessen intime Atmosphäre wir in einer alten Kirchenruine, in der lediglich er zu sehen ist, toll einfangen konnten. Doch wer außer ihm ist noch dort draußen unterwegs? Findet es in unserem neuen Video heraus, viel Vergnügen!“