DARKANE veröffentlichen neue Single Awakening

DARKANE haben die zweite Single vom kommenden Album „Inhuman Spirits“ veröffentlicht. Ab sofort kann man sich „Awakening“ auf allen Streamingplattformen anhören, eine kleine Übersicht gibt es auf: Darkane – Awakening (Single) (bfan.link). Die Band hat auch für ihre zweite Single ein offizielles Video gedreht, das man sich hier ansehen kann: DARKANE – Awakening (Official Video) – YouTube

Die Band über ihre neue Single: „Dies ist ein wirklich heftiger Track, der von klassischem Death Metal inspiriert wurde. Er hebt sich als eine andere Art von Song von unserem ‚üblichen‘ Material ab, repräsentiert aber gleichzeitig die Härte früherer Alben. Im Song ist rhythmisches Chugging zu hören, das über die Jahre ein Markenzeichen von uns geworden ist. Textlich geht es in dem Song um das Eintauchen in die dunkelsten Tiefen eines gestörten Verstandes.“

„Inhuman Spirits“ wurde von Lawrence Mackrory in den Rorysound Studios gemischt und gemastert und wird euch mit intensivem, brutalem, groovigem und eingängigem Melodic Death/Thrash Metal wegblasen! Das Coverartwork wurde von Mathias Blom / The Happy Creative gestaltet.