Dashboard Confessional veröffentlichen Burning Heart

Dashboard Confessional haben den neuen Song „Burning Heart“ veröffentlicht, der von ihrem mit Spannung erwarteten neunten Studioalbum All The Truth That I Can Tell stammt. Der Song wurde im Winter 2018 in einer Garderobe in Manchester, England, geschrieben und bereits eine Stunde später zum ersten Mal live auf der Bühne gespielt.

Dashboard Confessional Burning Heart – YouTube

„In dem Song gibt es dieses Gefühl von ‚Okay, ab dafür! Seid ihr bereit? Denn es geht los!‘, sagt Carrabba.  „Es war das erste Stück, das ich für das neue Album geschrieben habe, und es ist sowas wie ein Außenseiter. In dieser Nacht habe ich einen Song geschrieben, von dem ich absolut überzeugt war. Nicht nur, dass er gut war, sondern auch, dass er in gewisser Weise kraftvoll war. Das Konzept dieses Liedes spiegelt die Tatsache wider, dass ich viel für mich behalte. Ich habe der Person, die ich liebe, in diesem Moment eine Menge zu sagen. Der Gedanke in diesem Setting ist, dass ich da bin, um dafür zu kämpfen. Ich wollte einen Song, der den Blick auf ein schwieriges Gespräch wirft, mit dem Gefühl, dass, obwohl die Dinge jetzt nicht in Ordnung sind, sie vielleicht wieder in Ordnung gebracht werden können, wenn man es nur genug braucht, genug will. In dem Song geht es um zwei Menschen in einer Beziehung – nun ja, einseitig erzählt. Das ist der größere Teil dieses Gedankenspiels: Was wäre, wenn man nur die eine Seite des Gesprächs hören würde?“