DEHD – neue Single Empty In My Mind

DEHD aus Chicago räsentieren mit „Empty In My Mind“ ihre neue Single aus dem am 27.05. auf Fat Possum erscheinenden Album „Blue Skies„. „Empty In My Mind“ ist ein wunderschönes Loblied auf das Gefühl frisch verliebt zu sein oder, wie die Band es beschreibt, „der schwebende, gedankenlose Raum um einen neuen Schwarm herum… Die Art von Rausch, die auftritt, das Drehen, die Losgelöstheit und das Gefühl der Bodenlosigkeit. All diese Dinge machen entweder sehr viel Spaß oder sind absolut furchtbar. Passend dazu ist der Track selbst wahnsinnig verträumt, eine rasiermesserscharfe, brillant prägnante 3-Minuten-Pop-Schönheit, vollgepackt mit ansteckenden Refrains und himmlischen Harmonien.“

Dehd – Empty In My Mind (Official Audio) – YouTube

Der Song wurde wie auch der gesamte Longplayer in Eigenregie aufgenommen und vom Grammy Gewinner Craig Silvey (The National, Arcade Fire ) und mastering engineer Heba Kadry (Slowdive, Bjork) verfeinert.   In den Staaten schaffte die Band und Sängerin Emily Kempf mit ihrem aktuellen 2. Studioalbum „Flower Of Devotion“ den Durchbruch, welches 2020 u.a. von Pitchfork als „Best New Music“ ausgezeichnet wurde.