DEHD – neue Single / Video Window

Die Band aus Chicago präsentiert mit „Window“ die letzte Single aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album Blue Skies“ vor, das am Freitag  (27. Mai) auf Fat Possum erscheinen wird: Dehd – Window (Preview) – YouTube

„Window“ ist das Sahnehäubchen auf dem köstlichen „Blue Skies“-Kuchen und zeigt die für die Band typische Kombination aus herzzerreißenden, ansteckenden Melodien, Ramones-Refrains auf Steroiden und Harmonien, die so vollmundig klingen, als hätten Jason Balla und Emily Kempf nicht nur ihre Lungen, sondern auch ihre Nieren und Eingeweide zum Mitsingen gebracht.

In Kempfs Worten geht es in „Window“ um „die Besessenheit von wahrer Liebe und dem Konstrukt „der Eine“. Ich habe es geschrieben, um meine Sucht nach dem schrecklichen und wunderbaren Streben nach perfekter Liebe zu thematisieren“.