ELEINE veröffentlichen Musikvideo zu Enemies (Acoustic)

Am 14. Oktober werden ELEINE endlich ihre neue EP „Acoustic In Hell“ veröffentlichen und sich auf ausgedehnte Europatour begeben, bei der sie einige ihrer größten Hits in einem neuen Akustik-Gewand präsentieren werden. Heute enthüllen sie eine weitere Single und ein Musikvideo zu dieser kommenden Veröffentlichung – macht euch bereit für „Enemies (Acoustic)“!

ELEINE – Enemies – Acoustic (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Da dieser Track bis heute einer der stärksten Songs von ELEINE ist, war es offensichtlich eine Herausforderung, seine Energie in ein akustisches Setting zu übertragen und gleichzeitig den Vibe des Tracks beizubehalten. Rikard und Madeleine erklären ihre Vorgehensweise:
„Die ursprüngliche Battle-Hymne ‚Enemies‘ war eine der stärksten Veröffentlichungen in der Geschichte von ELEINE. Das Original-Musikvideo ging viral und hat mit seinen harten Riffs, seinem gewaltigen Sound und seiner kraftvollen Botschaft mehrere Millionen Menschen erreicht. „Enemies“ hat eine bestimmte Stimmung und ein energiegeladenes Feeling, etwas, das wir für die Akustikversion ebenfalls beibehalten wollten. Also gingen wir erhobenen Hauptes in den Kampf und könnten mit den Endergebnissen nicht zufriedener sein. Es ist roh, es ist authentisch, es ist ‚Enemies‘!“