GET THE SHOT kommen im Oktober auf Tour

GET THE SHOT veröffentlichen heute mit „Divination of Doom“ die nächste Single aus ihrem kommenden Album „Merciless Destruction“, das am 07.10. über Useless Pride Records veröffentlicht wird. Im Oktober wird die Band gemeinsam mit Lionheart und Terror für einige Konzerte nach Deutschland kommen.

„Divination of Doom“ ist der erste Song, der für das neue Album geschrieben wurde. Er umfasst die vielfältigen musikalischen Einflüsse, die den Sound der Band prägen, von traditionellem Hardcore über Old School Death Metal bis hin zu Beatdown-Grooves. Das Musikvideo zeigt hauptsächlich Live-Aufnahmen von ihrer letzten Tour durch Kanada: GET THE SHOT – DIVINATION OF DOOM (Official Music Video) – YouTube

„Dieser Song ist eine Hymne für die desillusionierte Jugend, die in einer Gesellschaft gefangen ist, die auf Unterdrückung und Ungerechtigkeit aufgebaut ist. Der Philosoph Theodor Adorno fragte einmal, ob es möglich sei, ein gutes Leben im falschen zu führen. Darauf antworten wir aus einer pessimistischen Sichtweise heraus: In dieser hoffnungslosen Welt ist Gewalt an der Tagesordnung. In diesem permanenten Kriegszustand haben wir keine andere Wahl, als uns dem totalen Widerstand zu entgegenzustellen, auch wenn wir wissen, dass der Tod der einzige Ausweg aus diesem Schlamassel ist“, äußern sich GET THE SHOT zu ihrer neuen Single.

Im Oktober wird die Band gemeinsam mit Lionheart und Terror für durch Europa touren und auch für einige Konzerte in Deutschland zu Gast sein.

GET THE SHOT – Live 2022
07.10.22 – Stuttgart, Im Wizemann
08.10.22 – Köln, Live Music Hall
14.10.22 – Zürich (CH), Dynamo
15.10.22 – Wien (A), Simm City
18.10.22 – München, Backstage Werk
19.10.22 – Nürnberg, Löwensaal
20.10.22 – Berlin, Huxleys
21.10.22 – Hamburg, Markthalle
22.10.22 – Leipzig, Felsenkeller
23.10.22 – Wiesbaden, Schlachthof