HERBST kündigen Tour mit ENGST und Debüt an

Mit ihrer neuen Single „Märchenschloss“ liefern Herbst ihren nächsten kreativen Ausbruch und unterstreichen ihr Gespür für eingängige Rocksongs. Schaut euch hier die Party in Herbst’s Märchenschloss“ an: Herbst – Märchenschloss (OFFICIAL VIDEO) – YouTube

Auch in ihrer jungen Bandgeschichte haben Herbst  immer wieder klare Botschaften beizusteuern. „Ich schätze, mit diesem Song geben wir ein Statement ab, bei dem wir offen mit den Gefühlen unserer Wurzeln spielen“, kommentiert Sänger Olli das neue Release. „Sich in einer Welt der Angepassten, einfach so unangepasst darzustellen, wie das der eigenen Wahrnehmung oder der Erfahrung in der Jugend geschuldet ist und wie wir uns in einer Kneipe an der Ecke zu Hause fühlen können ­– einfach feiern so wie wir Lust haben. Bis zur Eskalation.“  

Der Videoclip erzählt die Story von einem exzentrischen Typ, der eine Auszeit vom Alltag bei seinen Homies in der Kneipe oder an der Tanke sucht – um unter seinen Kumpels abzuschalten. Einfach frei und unangreifbar sein. „Da schlägt jeder mal über die Stränge,“ lacht Olli, „aber das führt Menschen doch auch zusammen. Du triffst harte Jungs, Leute, die gerade vom Fußball kommen, langhaarige Rocker, tätowierte Girls, den Großverdiener oder einfach nur den Bürohengst. Hier ist alles egal, jeder Mensch ist hier ein Gott. Alle wollen einfach nur nicht alleine sein und das Leben zusammen feiern. Das ist unser Märchenschloss.“ Herbst werden außerdem auf die erweiterte Tournee mit Engst gehen und etliche Konzerte in Deutschland spielen: „Wir sind echt uffjeregt… wir, die Jungs von ENGST und alle Fans warten schon so lange auf diese Tour! Kommt rum, lasst uns zusammen singen und darauf anstoßen, die Lebensfreude aufzufüllen – gerade jetzt in diesen Zeiten!“ 

„Märchenschloss“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Herbst Album. Das Album „Ein letzter Abend“ erscheint am 16. September 2022 via Träumer & Helden (Edel/Kontor New Media) und neben den Songs aus der aktuellen EP „Zwanzigtausend Meilen“ werden auf der Tour sicherlich auch schon einige Lieder aus dem kommenden Album live zu erleben sein.

ENGST „Schöne neue Sommer Tour“
Support: HERBST
08.06.22 Zürich, Exil
09.06.22 München, Backstage (neue Venue!)
12.06.22 Frankfurt, Das Bett
16.06.22 Bochum, Zeche
17.06.22 Stuttgart, Im Wizemann
18.06.22 Köln, Essigfabrik (neue Venue!)
19.06.22 Münster, Sputnikhalle (zusätzliche Show!)
23.06.22 Hannover, Faust
24.06.22 Rostock, M.A.U. Club (zusätzliche Show!)
26.06.22 Nürnberg, Z-Bau (zusätzliche Show!)
29.06.22 Bremen, Tower (zusätzliche Show!)
30.06.22 Berlin, Kesselhaus
01.07.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich (neue Venue!)
07.07.22 Leipzig, Werk 2  (neue Venue!)
08.07.22 Trier, Mergener Hof (zusätzliche Show!)