Indie-Pop-Trio COIN veröffentlicht Video zu Cutie

Das mit Gold ausgezeichnete Alternative-Pop-Trio COIN, das bis heute über 1 Milliarde Streams erreicht hat, veröffentlicht seine brandneue Single „Cutie“ zusammen mit einem großartigen Musikvideo, bei dem Louis Browne [Olivia Rodrigo, J Balvin, Billie Eilish] und COINs Chase Lawrence Regie geführt haben.

COIN – Cutie (Official Video) – YouTube

Über den Song sagt die Band: „Es gibt immer drei Versionen von uns – die tatsächliche, die oberflächliche und die digitale. Diese Identitäten verändern sich ständig, jede beeinflusst die andere. Wie können wir wissen, welche davon ‚echt‘ ist? Wie kann ich von jemandem erwarten, dass er sich auf meine eigene Selbstwahrnehmung beschränkt? „Cutie“ beschäftigt sich mit Kontrolle, Veränderung und Verwirrung. In dem Song geht es um AI, der zum ersten Mal eine Mandarine probiert. Werft die Zutaten in den musikalischen Mixer„.

Cutie” ist der Nachfolger der letzten Single der Band „Chapstick“ die innerhalb weniger Monate über 7 Millionen Streams erreichen konnte, in der Top 10 der AAA und Top 20 der Alternative Radio Charts landete und aktuell die #1 auf SiriusXM’s Alt Nation Alt18 Countdown besetzt. Der Song wurde von Consequence of Sound als „die Art von Pop, in der COIN brilliert“ gelobt, während People die Band zu den „talentiertesten Nachwuchskünstlern, die 2021 die Musiklandschaft prägen“ zählt.

Nach einer ausverkauften 26-Städte-Tournee in Nordamerika im Jahr 2021 wird die Band auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen und sich im Frühjahr der Arena Tour von 5 Seconds of Summer in Großbritannien anschließen, gefolgt von einer Reihe von Festivalauftritten, darunter Bonnaroo, Governor’s Ball, Forecastle und Shaky Knees, weitere Auftritte werden noch angekündigt.