LE FLY mit Video-Premiere von L’amour

LE FLY, Hamburgs feinste Konzert-Zerleger zwischen Rock, Rap und Ska sind zurück – und das mit einer Macht und peitschenden Dringlichkeit, dass dabei nicht nur die Ohren schlackern. Nach „Walk of Fame“ (2021), dem ersten Vorab-Track ihres vierten Albums „La Vie, Oder Was?“ (VÖ 26.08.2022), erschien in diesem Jahr mit „Alessio“ die 1. offizielle Single VÖ.

LE FLY – L’AMOUR (Offizielles Musikvideo) – YouTube

Nun folgt mit „L’amour“ die zweite offizielle Single mit Video Premiere aus dem kommenden Album. Das wirklich Besondere an dieser zweiten Single eines Albums, das wohl viele mit einem Grinsen im Gesicht durch den Sommer tragen wird, ist allerdings das Video – es dürfte zu den aufwändigsten Videoclips gehören, die je eine deutsche Band produziert hat. Unter der Regie von Xander Bartole, produziert von Holobay und Streetsmart Media, haben LE FLY mit einer neuen „Virtuell Production“-Technik gearbeitet. Im Cinegate Studio wurden gewaltige Videowalls der Firma PRG aufgestellt, auf die im Grunde jedes x-beliebige Szenario projiziert werden kann, während die Band im Vordergrund ihre Szenen spielt.