LORDI veröffentlichen neue Hard Rock Hallelujah-Version mit „Werwolf“ Bürger Lars Dietrich

Ho, ho, ho! Die aktuelle, zweimonatige »Lordiversitour« der finnischen Hardrock-Monster LORDI durch Europa wird in Kürze zu Ende gehen und damit den Tourzyklus anlässlich ihres neuesten Werks (»Lordiversity«; 2021) abschließen. Doch ehe im Frühjahr 2023 mit der Veröffentlichung ihres AtomicFireRecords-Labeldebüts ein neues Zeitalter für das Quintett anbrechen wird, hält es heute eine vorzeitige (unheilige) Weihnachtsüberraschung für seine Fans bereit: eine neue Version seines kultigen ESC-Siegersongs ‚Hard Rock Hallelujah‘, auf der „Werwolf“ Bürger Lars Dietrich zu hören ist! Der vielseitige Entertainer Dietrich nahm dieses Jahr an der deutschen Edition der Fernsehsendung »The Masked Singer« (ausgestrahlt von Pro 7) teil und schlüpfte dabei – wie vermutlich schon erahnt – in die Rolle eines Werwolfs, als der er den genannten LORDI-Hit zum Besten gab und damit die Massen begeisterte. Seine Glanzleistung sorgte auch außerhalb Deutschlands für Furore, sodass sie gar Mr. Lordi höchstpersönlich zu hören und zu sehen bekam und direkt derart begeistert war, dass er den „Werwolf“ gemeinsam mit sich und der restlichen LORDI-Horde auf die Bühne bringen wollte. Eine Einladung, der niemand hätte widerstehen können. So wurde der Traum zu Beginn letzter Woche im Münchner Backstage sowie in der Kölner Essigfabrik Wirklichkeit und hunderte anwesende Fans staunten nicht schlecht, als sie Zeugen dieser einzigartigen Zusammenkunft wurden. Die neue ‚Hard Rock Hallelujah‘-Version kann ab sofort auf allen digitalen Streamingplattformen – auch von allen, die den genannten Überraschungsauftritten nicht beiwohnen konnten – angehört werden. Im selben Zug wird damit auch Gutes getan, haben LORDI, Bürger Lars Dietrich und Atomic Fire Records sich doch geschlossen dazu entschieden, mit ihren Gewinnanteilen die Ukraine zu unterstützen. Klickt hier: Lordi, Bürger Lars Dietrich – Hard Rock Hallelujah (feat. Bürger Lars Dietrich) (afr.link)

Wie erwähnt, steht 2023 für den Beginn eines spannenden neuen Karriereabschnitts der Band, deren erste Töne schneller als gedacht an die Öffentlichkeit gelangen werden. Doch bis dahin (um es mit LORDIs Worten zu sagen): ‚Merry Blah Blah Blah‘ und einen monstermäßigen Start ins neue Jahr!