MOTIONLESS IN WHITE neue Single/Video Masterpiece

Motionless In White legen ein „Masterpiece“ vor – in Form ihrer neuen Single, die jetzt bei allen Streamingdiensten erhältlich ist und von einem Musikvideo unter der Regie von Max Moore begleitet wird. Nach der ersten Single „Cyberhex“ – deren begleitendes Musikvideo direkt in die Top 10 der Trending Videos bei YouTube schoss – gibt die Band damit einen weiteren Ausblick auf ihr kommendes Album „Scoring The End of the World“, das am 10. Juni auf Roadrunner Records erscheint: Motionless In White – YouTube

Für Frontmann Chris Motionless „verkörpert ‚Masterpiece‘ all das Raue und brutal Ehrliche, was Motionless In White ausmacht. Ich habe viele Jahre gebraucht, um mir komplett darüber klar zu werden, dass diese Art von Songs wirklich das Lebenselixier der Beziehung zwischen der Band und unseren Fans sind. Einen Song schreiben zu können, mit dem man nicht nur die eigenen tiefsten Emotionen ausdrückt, sondern auch die Gefühle derer, denen es vielleicht manchmal schwerfällt, sie zu artikulieren – das hat etwas Mächtiges und Magisches. Ich selbst habe als Hörer die Erfahrung gemacht, dass diese Art von Songs einem in einer schmerzlichen Situation Trost spenden können. ‚Masterpiece‘ ist meine Weise, diese Energie an das Universum zurückzugeben, damit andere sie möglicherweise aufnehmen und mit sich tragen können. Wir alle haben tagtäglich dunkle Wolken in unseren Köpfen. Würde es die Sache nicht ein wenig leichter machen, sie gemeinsam zu durchqueren?“

„Masterpiece“ liefert dafür genau den richtigen Soundtrack: Unheilvolle, blitzsauber gespielte Gitarren prägen das Klangbild dieses Songs, in dessen Refrain Chris Motionless die herzzerreißende Frage stellt: „So how do I apologize and put the tears back in your eyes?”. Das Video nimmt uns mit in ein verlassenes Haus, in dem die Band die ausrangierten Erinnerungen eines vergangenen Lebens durchforstet, bevor ein wild züngelnder Brand endgültig alle Spuren verwischt.