Mystic Circle: Drachenblut (1998) erstmals digital; arbeiten an Material für nächstes Studioalbum

Die deutsche Black-Metal-Truppe MYSTIC CIRCLE hat die Szene im Februar diesen Jahres überrascht und nach ihrer kürzlichen Wiedervereinigung direkt ihr selbstbetiteltes Comebackalbum via Atomic Fire Records von der Leine gelassen. Doch damit nicht genug: Während die Band unentwegt im Studio an Material für ihr nächstes Werk arbeitet, präsentiert sie ihren Fans heute ihr Kultalbum »Drachenblut« (1998) erstmalig in digitaler Form. Hört euch die in den Commusication Studios (Frankenthal, Deutschland) aufgenommene und von Gerhard Magin produzierte Scheibe jetzt auf Spotify & Co. an: Mystic Circle – Drachenblut (Remastered, 2022) (afr.link)

Sieben Studioalben sowie zahlreiche Touren mit Black-Metal-Schwergewichten wie MARDUK, GORGOROTH oder auch DIMMU BORGIR: Nicht gerade ein kleines Stück Geschichte, das die deutschen Black/Death-Metal-Legenden MYSTIC CIRCLE 2007 mit ihrer Auflösung hinterlassen hatten. Ein dämonisches Siegel, das – wie wir nun wissen – jedoch nicht für immer Bestand haben sollte, denn MYSTIC CIRCLE sind nach 14-jähriger (Un-)Totenruhe in Form von Beelzebub und A. Blackwar, der die Band sogar schon 1999 verlassen hatte, zurückgekehrt, um ihren Pakt mit dem Teufel zu erneuern.