MYSTIC CIRCLE enthüllen Musikvideo zu Belial Is My Name

2022 – das Jahr der Wiederkehr MYSTIC CIRCLEs – hat endlich begonnen: Ehe die deutsche Black/Death-Kombo ihre selbstbetitelte Comebackscheibe am 04. Februar via Atomic Fire Records von der Leine lassen wird, hat sie heute in Form des Albumopeners ‚Belial Is My Name‘ eine weitere gottlose Hymne daraus veröffentlicht. Begebt Euch auf YouTube, um Euch vom dazugehörigen Musikvideo, für dessen Entstehung Alen Ljubic, der auch schon an ihrem vorherigen Clip zu ‚Letters From The Devil‘ beteiligt gewesen ist, verantwortlich war, in den Bann ziehen zu lassen.

MYSTIC CIRCLE – Belial Is My Name (OFFICIAL MUSIC VIDEO) | Atomic Fire Records – YouTube

Beelzebub führt aus: „Das Intro des Stücks knüpft direkt an das Jahr 1999 an und beginnt mit dem »Infernal Satanic Verses«-Outro bzw. setzt dieses gar fort. In diesem Song beschwören wir den Höllendämon Belial, der im Begriff ist, das Universum in seine Gewalt zu bringen. Er, der sich auch selbst Satan nennt, ist einer vierer Erzdämonen und in der Hölle angekettet, während er den Untergang der Welt herbeiruft, was wir in musikalischer Hinsicht auf äußerst brutale und bombastische, aber dennoch melodische Art und Weise umgesetzt haben.“

»Mystic Circle« wurde von der Band selbst sowie Nils Lesser (Vaultroom Productions) produziert, während das dazugehörige Artwork vom brasilianischen Künstler Rafael Tavares stammt.