REMEMBER SPORTS mit Überraschungs-EP

Nach vier Alben feinstem Pop-Punk werden REMEMBER SPORTS ohne Vorankündigung den Nachfolger auf „Like A Stone“ aus 2021 veröffentlichen: ihre neue und erste EP „Leap Day“ ist bereits gestern erschienen, der Titeltrack samt Video ist ab sofort verfügbar: Remember Sports – Leap Day (Official Video) – YouTube
 
„Dies ist das erste Mal, dass wir seit der Pandemie zusammen an Musik arbeiten konnten, und ich hoffe, dass jeder die Freude und Liebe spüren kann, die in die Entstehung dieses Videos geflossen sind. Wir haben das Video im John Heinz National Wildlife Refuge gedreht, einem meiner Lieblingsorte in Philadelphia. Es war ein wahnsinnig heißer Tag, was ich lustig finde, weil der Song im Winter spielt. Egal zu welcher Jahreszeit, ich denke, wir haben eine großartige EP gemacht, um an einem sonnigen Tag in der Nachbarschaft spazieren zu gehen und Dinge zu bemerken, die man vorher nie bemerkt hat“, äußert sich Sängerin und Gitarristin Carmen Perry.

„Leap Day“ wurde stückweise in den verschiedenen Häusern der Bandmitglieder aufgenommen. Manchmal zusammen, manchmal getrennt. Die EP tauscht die Live-Direktheit ihrer Studioklassiker gegen etwas Gemütlicheres ein, das aber nicht weniger mitreißend ist.