SAMIA veröffentlicht die Doppelsingle Pink Balloon + Sea Lions

Heute stellt Samia zwei neue Songs aus ihrem erwarteten zweiten Album Honey vor, das am 27. Januar 2023 über Grand Jury Music erscheinen wird. „Pink Balloon“ und „Sea Lions“ sind verwandte Songs, die verschiedene Stadien der Beziehungsauflösung darstellen: der eine aus einer Perspektive heraus, der andere in den trüben Gewässern der Verzweiflung, die unmittelbar darauf folgt. Die Singles werden von zwei kraftvollen, thematisch verbundenen Videos begleitet, die von Samia und Jacqueline Justice gedreht wurden.

Samia – Pink Balloon (Official Video) – YouTube

Samia – Sea Lions (Official Video) – YouTube

Samia erzählt: „In ‚Pink Balloon‘ geht es um den Versuch, im Leben von jemandem zu bleiben, nachdem es zu eng und kompliziert geworden ist. Sea Lions‘ ist die Stimmung von ‚Pink Balloon‘, aber weniger vergrößert – man sitzt darin, zu wütend, um zu versuchen, es zu verarbeiten, aber zu traurig, um es loszulassen. Wir erinnern uns an die guten Zeiten, finden alte Sprachnachrichten und versuchen zu entscheiden, wo es schief gelaufen ist.“

„Pink Balloon“ und „Sea Lions“ folgen auf „Mad At Me“, die kühne, unwiderstehliche November-Single, die Samias charakteristischen Mut und ihre Verletzlichkeit unter Beweis stellt. „Mad At Me“ wurde zusammen mit Rostam und Caleb Wright produziert und enthält Papa MBye. Die Single, die mit einem spielerisch frechen Video veröffentlicht wurde, folgte auf die Leadsingle „Kill Her Freak Out“, den Album-Opener, der im September mit der Ankündigung des Albums veröffentlicht wurde, begleitet von einem Video mit dem für den Academy Award nominierten Schauspieler Lucas Hedges.

Vor kurzem hat Samia ihre allererste Tournee durch Großbritannien abgeschlossen, darunter eine triumphale, ausverkaufte Headline-Show im Londoner XOYO, bei der sie gemeinsam mit Orla Gartland und Katie Gregson-Macleod auf der Bühne stand, sowie Shows im Vorprogramm von Maggie Rogers, bei denen Samia das Publikum begeisterte. Als Nächstes wird Samia nach der Veröffentlichung von Honey auf eine Headline-Tour durch Nordamerika gehen, die von Anfang Februar bis März dauern wird.