Satan kündigen neues Album Earth Infernal an

Die NWOBHM Veteranen SATAN veröffentlichen ihr sechstes Album Earth Infernal am 1. April 2022 über Metal Blade Records. Heute haut die Band mit „Burning Portrait“ das erste Video aus dem neuen Album raus. Seht es euch hier an: metalblade.com/satan

Earth Infernal ist ein Produkt der Zeit, die es hervorgebracht hat, und konnte nur das Werk von SATAN sein. Die Band, die in den 80er Jahren bahnbrechenden Heavy Metal produzierte und sich 2011 wiedervereinigte, hält mit ihrem sechsten Album den hohen Standard, den sie vor langer Zeit gesetzt hat, und es ist vielleicht ihre zeitgemäßeste Veröffentlichung. „Seit zwei Jahren ist die Welt mit Politik und Pandemien beschäftigt, und während wir alle weggeschaut haben, hat sich unser Planet weiter aufgeheizt„, sagt Gitarrist Russ Tippins. „Unsere Erde ist jetzt höllisch heiß. Fast unumkehrbar. Wir befinden uns auf einer Einbahnstraße in die Hölle und ziehen unsere Kinder mit uns mit. Ja, SATAN hat etwas über die globale Erwärmung zu sagen„.