SIENA ROOT – neue digitale Single Keeper Of The Flame

In wenigen Wochen, am 24. Februar 2023, wird das schwedische Rootrock-Quartett SIENA ROOT endlich sein sehnlichst erwartetes achtes Studioalbum, »Revelation«, via Atomic Fire Records auf den Markt bringen, weshalb es nun noch einen letzten Appetithappen daraus präsentiert, ehe seine Fans die Platte in voller Länge genießen können werden. Jener Track hört auf den Namen ‚Keeper Of The Flame‘. Ein leidenschaftlicher Song, der die weitreichende musikalische Vielfältigkeit des Albums einmal mehr unterstreicht und zu dem parallel auch ein von Gabriel Management gestaltetes Lyricvideo auf YouTube veröffentlicht worden ist. Darüber hinaus werden SIENA ROOT dieses Frühjahr auch wieder an die Livefront zurückkehren, um ihr neues Material auf die Bühne zu bringen: So hat die Truppe nun, nachdem sie bereits letzten Monat für das bekannte, von Rockpalast organisierte Crossroads Festival (Bonn, DE @ Harmonie), auf dem sie am 17. März auftreten wird, angekündigt wurde, ein paar ausgewählte Warm-up-Shows auf dem Weg dorthin zu ihrem Fahrplan hinzugefügt.

SIENA ROOT – Keeper Of The Flame (Official Lyric Video) – YouTube

Die Band ergänzt: „’Keeper Of The Flame‘ ist ein zeitgemäßer Rockklassiker, vollgepackt mit kräftigem Gesang, Orgelklängen sowie bluesgetränkten Gitarrenlicks, begleitet von einem omnipräsenten, gefühlvollen roten Faden. Diese Ballade beleuchtet den Kontrast zwischen gegenseitiger Hingabe und Liebeskummer: langsam mit Rhodes-Klavier und herzzerreißendem Gesang beginnend, entwickelt sie sich gen Ende Stück für Stück zu einem vollwertigen Rocker.“

24.02.2023 SE Sundsvall – Pipeline
25.02.2023 SE Örnsköldsvik – Musikhuset *NEU*
14.03.2023 DE Hamburg – Logo *NEU*
15.03.2023 DE Kassel – Goldgrube *NEU
16.03.2023 DE Worpswede – Music Hall *NEU*
17.03.2023 DE Bonn – Crossroads Festival @ Harmonie *NEU*