SILVER BULLET – neue digitale Single Night Crawler

Die finnischen Melodic-Metal-Helden SILVER BULLET haben im Januar diesen Jahres ihr aktuelles Studioalbum „Shadowfall“ weltweit via Reaper Entertainment veröffentlicht. Nach einer ausgedehnten Europatour mit TWILIGHT FORCE und einigen Festivalshows, meldet sich die Band nun mit einer neuen digitalen Single zurück.

Das Judas Priest Cover „Night Crawler“ ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. Das offizielle Lyric-Video zum Song gibt es auch: SILVER BULLET – Night Crawler (Official Lyric Video) – YouTube

Die Band kommentiert: „Bulletheads! Es ist schon eine Weile her, dass wir etwas veröffentlicht haben. Während wir unser nächstes Album schreiben, wollten wir euch etwas Neues zum Hören geben. Judas Priest war schon immer ein sehr großer Einfluss für uns. Tiptons und KKs Gitarrenarbeit und die ikonische Stimme von Rob Halford sind wirklich die Essenz des Heavy Metal. Painkiller ist eines der besten Metal-Alben aller Zeiten, und mit unserer Version des Klassikers „Night Crawler“ wollten wir diese großen Meister des Metals ehren, wobei wir dem ursprünglichen Geist des Songs treu geblieben sind, ihm aber einen Hauch von Silver Bullet hinzugefügt haben. Play it loud and stay Metal!“