TANKARD – erste Single & Lyric-Video Beerbarians

Auch nach 40 dampfenden, leberzerstörenden, darmstreckenden Jahren im Namen des Heavy Metal ist der TANKARD-Bierzug nicht zu bremsen. Pünktlich zu den Feierlichkeiten rund um ihren 40. Geburtstag lassen TANKARD am 30. September „Pavlov’s Dawgs“ von der Leine, ihr insgesamt 18. Album und Debüt für das neue Label Reaper Entertainment.

Bereits heute, pünktlich zum VVK-Start des neuen Albums, präsentieren unsere Lieblings-Frankfurter die erste Single „Beerbarians“ und beweisen, dass sie auch nach 40 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Der Song ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Das passende Artwork der Single wurde von Cliff Knese erstellt.

Das offizielle Lyric-Video gibt es hier: Tankard – Beerbarians (Official Lyric Video) – YouTube

Gerre kommentiert: „Wir freuen uns tierisch, unsere erste Single „Beerbarians“ zu veröffentlichen, Tankard-typischer Humor eingepackt in einem knallharten Thrash-Sound mit eingängigen Hooklines, Reinhören ist Pflicht! In diesem sinne: Carry the fire!“

Produziert und aufgenommen wurden Album und Single wieder im Gernhard Studio Troisdorf, gemeinsam mit Produzent Martin Buchwalter.