THE 69 EYES – Musikvideo zu California

Obwohl der Sommer sich langsam dem Ende neigt, bringen Finnlands Gothic Rocker THE 69 EYES heute noch einmal die Partystimmung einer düsteren Sommernacht auf mit ihrer neuen Single ‚California‚. Diese ist Teil ihrer EP „Drive„, die ebenfalls digital erschienen ist.

The 69 Eyes – California (Official Video) – YouTube

„Ich habe meistens viele Riffs irgendwo abgespeichert, aber diese speziellen haben einfach niemals meinen Kopf verlassen und sie gefielen mir jedes Mal weiterhin, egal wie oft ich sie spielte. Ich wollte einen 1987er Hard Rock Vibe mit einem groovigen Bass und natürlich einem Ohrwurm-Refrain“, berichtet Gitarrist Bazie über den Track ‚California‚ und Sänger Jyrki 69 fügt hinzu: „Diese Art von Songs schreibst du, wenn du zu lange die Sonne vermisst. Das ist wie Lynyrd Skynyrd, die Cali vermissen!“