THE FAIM: neue Single The Hills mit Video

Die australischen Durchstarter THE FAIM veröffentlichen mit „The Hills“ ihre neue Single samt Musikvideo und präsentieren damit den ersten eindringlichen Vorboten ihres kommenden Studioalbums, das noch dieses Jahr via BMG erscheinen soll.

The Hills – The Faim (Official Video) – YouTube

„‘The Hills’ ist ein Song, der von Ängsten und Wünschen handelt, vor allem von dem Wunsch, an diesen einen Ort zurückzukehren, wo man wirklich zu sich findet und einfach mal durchatmen kann“, kommentiert Gitarrist Sam Tye die Veröffentlichung. „Für Josh und mich sind die Hügel um Perth so ein Ort. Nachdem wir davor zwei Jahre lang permanent auf Tour gewesen waren, hatten wir erst nach unserer Heimkehr endlich mal Zeit, um über die manchmal echt überwältigenden Erlebnisse nachzudenken, die so eine lange Tour mit sich bringt. Ich hoffe, dass dieser Song auch anderen dabei helfen kann, einen derartigen Ort für sich selbst ausfindig zu machen.“

Zudem kündigt die Band nach 2 Jahren Club-Absitanz endlich wieder Live-Shows in Deutschland an! Neben den Auftritten bei  Rock am Ring & Rock im Park geht es im Juni für diverse exklusive Headline-Shows in ein paar kleinere Clubs, um auf direkte Tuchfühlung mit der treuen Fanbasis zu gehen.