THE LUKA STATE – neue Single Stick Around mit Video

Die aus Winsford, Cheshire – zwischen Manchester und Liverpool gelegen – stammende Working-Class-Band THE LUKA STATE meldet sich heute mit einem neuen Song, „Stick Around“, zurück, der unmittelbar vor ihrer anstehenden Nordamerika-Tour erscheint und direkt Lust auf mehr macht. Die Single vereint ihre charakteristische Mischung aus kantigem, hymnischem Rock’n’Roll und bodenständigen, unverblümten Texten mit Attitüde: „STICK AROUND“ IS OUT AT MIDNIGHT. – YouTube

Frontmann Conrad Ellis sagt über die neue Single: „Unsere Generation gibt manchmal zu schnell auf und ist immer auf der Suche nach dem nächstbesten Ding. Als ob das Gras auf der anderen Seite immer grüner wäre. Aber manchmal ist es das nicht. In diesem Song geht es um Teamwork und darum, füreinander da zu sein, wenn es hart auf hart kommt, und im Grunde zu sagen: Egal, was passiert, ich halte dir den Rücken frei.“

Nach ihren gut besuchten Clubshows in unseren Gefilden im Mai begibt sich das Quartett ab dem 12. September auf eine ausgiebige Nordamerika-Tournee. Sie beginnt in New York und führt sie in Folge quer durch die Staaten. So stehen u.a. Detroit, Nashville, Chicago, Austin und Denver auf dem Programmzettel, bevor THE LUKA STATE im Oktober vier Shows in Kalifornien spielen.

Mit Sicherheit kommen auch wir bald wieder in den Genuss, diese hervorragende Live-Band in unseren Clubs zu sehen. Zumindest unterstreicht die Vielzahl an starken neuen Singles, dass mit diesem Vierer langfristig absolut zu rechnen ist. Auf dem Radar haben!