TOXIK laden Power-Lyric-Video erneut hoch

Vor gut zwei Wochen haben die US Thrasher TOXIK ihre neue Single „Power“ veröffentlicht, zu der es auch ein Lyric Video gibt. Leider war die Audioqualität nicht so, wie sie hätte sein sollen, daher wurde das Video nochmal mit besserer Audioqualität bereitgestellt, wodurch sich auch der Videolink geändert hat: TOXIK – Power (Lyric Video) – YouTube

Gitarrist Josh Christian über den Song: „Dies ist die erste Single [vom kommenden Album] und direkt ein klassischer TOXIK-Song, der sich mit den willkürlichen Machtstrukturen von Kirche und Staat beschäftigt. Bei diesem Song ist Ron Iglesias am Mikrofon zu hören, und die Band präsentiert sich auf diesem rasanten Song tighter denn je!“

„Dis Morta“ ist das dritte Studioalbum der Band und macht dort weiter, wo mit „Think This“, dem zweiten Album der Band, aufgehört wurde. Es ist ein ehrgeiziges Album mit sehr wenig Rücksicht auf Traditionen oder gar Erwartungen – es ist schlichtweg ehrlich und echt und das bis dato härteste Album der Band. „Dis Morta“ wurde von Martin Furia gemischt und von Maor Appelbaum / Appelbaum Mastering gemastert. Das Coverartwork des Albums wurde von Alcides Burn / Burn Artworks gestaltet. Das Album wird am 05.08.2022 bei Massacre Records erscheinen.