TOXIK mit Creating The Abyss

Die US Thrasher TOXIK haben heute ihre neue Single „Creating The Abyss“ veröffentlicht. Schaut euch das dazugehörige Lyric Video hier an: TOXIK – Creating The Abyss (Lyric Video) – YouTube

Gitarrist Josh Christian über den Song: „Dieser Song greift das Konzept der Lohnsklaverei auf, indem er eine Szene aus der Paracatu-Goldmine von Kinross in Brasilien, einer der größten der Welt, verwendet. Sklaverei ist real und wir tragen sie jeden Tag um unseren Hals und an unseren Fingern. Ein brutales Synkopen-Riff, ausgeschmückt mit mehrstimmigen und kantigen Harmonien und Soli… Toxik schlägt wieder zu!“

„Dis Morta“ ist das dritte Studioalbum der Band und macht dort weiter, wo mit „Think This“, dem zweiten Album der Band, aufgehört wurde. Es ist ein ehrgeiziges Album mit sehr wenig Rücksicht auf Traditionen oder gar Erwartungen – es ist schlichtweg ehrlich und echt und das bis dato härteste Album der Band. „Dis Morta“ wurde von Martin Furia gemischt und von Maor Appelbaum / Appelbaum Mastering gemastert. Das Coverartwork des Albums wurde von Alcides Burn / Burn Artworks gestaltet. Das Album wird am 05.08.2022 bei Massacre Records erscheinen.