UGLY KID JOE mit Video zu Long Road

UGLY KID JOE veröffentlichen das offizielle Video zu „Long Road“, der dritten Single aus dem kommendem Album „Rad Wings of Destiny“, welches am 21. Oktober 2022 bei Metalville Records (Rough Trade) veröffentlicht wird: Ugly Kid Joe – Long Road (Official Video) – YouTube

„Long Road“ ist die nächste Singleauskopplung aus dem kommenden Album und ist ein sonnengetränkter Ohrwurm. Ein eingängiger, treibender Track, der alles hat um zu einer echten Sommerhymne zu werden.

„Ich habe den Song als eine riesige Metapher über das die Dinge auf die lange Bank schieben geschrieben“, sagt Gitarrist Dave Fortman. „Der Text sagt alles. „Waiting for the Sky to fall‘ bedeutet, dass man herumsitzt und nichts tut, um das Leben zu verbessern, und ‚the sound of the whistle blow‘ ist der Moment, in dem man aufsteht und etwas verändert.“