UNPROCESSED laden zum Dinner – zugehörige EP folgt am 3. Juni

Sie lieben den Kontrast aus metallischer Härte, atmosphärischer Electronica und poppiger Catchyness – mit ihrem futuristischen Hybridmix aus Pop und Metal haben Unprocessed in den vergangenen Monaten nicht nur ganze Stilgrenzen eingerissen, sondern sich ihr völlig eigenes Genre erschaffen. Auf ihrer brandneuen Single vollzieht die Band nun den nächsten Evolutionsschritt und legt mit „Dinner“ das erste Outtake aus seiner im Juni folgenden EP vor, mit der Unprocessed gleichzeitig ihr Live-Debüt bei den Festivals Rock am Ring & Rock im Park feiern!

Mit millionenfach gestreamten Tracks wie „Candyland“, „Rain“ oder „Portrait“ haben Unprocessed  in den letzten zwölf Monaten ihre ganz persönliche Sound-Vision vorgestellt: Gegossen in einen Crossover aus packendem Alternative Metal, düster-atmosphärischen Electronica-Parts und catchy-poppigen Elementen hat sich die deutsche Formation einen Status als eine der aufregendsten und progressivsten Combos innerhalb der Metal-Community erspielt. Ein Standing, das Unprocessed nun mit „Dinner“ zementieren.

Unprocessed – Dinner (lnk.to)

Auf ihrer brandneuen Single vollziehen Sänger und Gitarrist Manuel Gardner Fernandes, David Levy (Bass, Synthesizer), Christoph Schultz (Gitarre) und Leon Pfeifer (Schlagzeug) nicht weniger als den nächsten Entwicklungsschritt in der Evolution des modernen Metal. Mit „Dinner“ liefert die Formation ein echtes Opus magnum ab, das die Grenzen zwischen Pop, Rock und Metal sprengt und das Publikum in eine faszinierende Welt hinein zieht: Ein Reich, in dem aufgestaute Wut und ungefilterte Aggressionen auf pure Schönheit prallen, um zu einem unstillbaren Sehnen zu verschmelzen. „Dinner“ lebt vom Wechselspiel aus Energie und Emotion, verbunden mit einer ätherischen, fast zum Greifen dichten Atmosphäre.

Mit „Dinner“ legen Unprocessed das erste Outtake aus ihrer am 3. Juni folgenden Digital-EP „Boy Without A Gun“ vor, die im kommenden Juni zeitnah zum ungeduldig erwarteten Auftritt bei Rock am Ring & Rock im Park erscheint. Neben der aktuellen Single werden auf der 6-Track-EP noch die bereits veröffentlichten Singles „Portrait“ und „Rain“ sowie drei bisher unveröffentlichte Songs zu finden sein.

‚Dinner‘ wurde ursprünglich als Set-Opener der `Polyphia`-Tour 2020 geschrieben“, so Unprocessed-Mastermind Manuel Gardner Fernandes. „Wir betrachten Livekonzerte als Ritual, bei dem wir alles opfern, was wir haben. Wir sind uns der Schwierigkeiten und Herausforderungen bewusst, die das harte Musikerleben on Tour mit sich bringt. Trotzdem ist es das uns alles wert – diese bedingungslose Leidenschaft ist während der letzten zweieinhalb Jahre sogar noch gewachsen und hat einen ganz neuen Stellenwert erlangt – aus diesem Blickwinkel hat `Dinner` noch eine viel tiefere und persönlichere Bedeutung für jeden von uns bekommen.“